Unsere Botschafter

Dirk Steffens

Wissenschaftsjournalist

Dirk Steffens ist Journalist und Fernsehmoderator des ZDF-Dokumentations-Formates Terra X, Deutschland-Botschafter für die Umweltorganisation WWF, sowie Autor zahlreicher Bücher.

Warum unterstützt Herr Steffens unser Projekt:

Als ich vom Pleistocene Park erfuhr, dachte ich mir noch: „Was für eine verrückte Idee!“ Deshalb finde ich es umso beeindruckender, dass das Team von Michael und Bernd, gemeinsam mit Nikita, dieses Projekt umsetzt. Das hat mich sehr begeistert und deswegen unterstütze ich die Pleistocene & Permafrost Stiftung als Botschafter.

Das Pleistocene-Konzept erklärt von Dirk Steffens:

YouTube

Anabel Ternès

Professorin

Anabel Ternès ist Professorin für Internationale BWL und Kommunikationsmanagement, CEO der GetYourWings gGmbH, geschäftsführende Direktorin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) sowie Autorin zahlreicher Bücher.

Warum unterstützt Frau Ternès unser Projekt:

Tauende Permafrostböden sind nicht nur ein Problem für Erdöl-Pipelines, Schäden an Straßen, Häusern und Infrastruktur. Vielmehr ist das Auftauen des Permafrostes gerade deshalb auch eine unglaublich große Herausforderung für uns alle, weil durch die Freisetzung des Methans im Erdboden oder auch im Eis unglaubliche Methanmassen in die Atmosphäre entweichen. Deshalb setze ich mich dafür ein, das Thema deutlich mehr in die allgemeine Wahrnehmung und Öffentlichkeit zu bringen.

Wir machen das Projekt!

Gemeinsam mit Ihrer Hilfe können wir eine der größten Klimakatastrophen verhindern.

Zum Spendenformular