Skip to main content

Aktuelles – TOP 3 Klimaschutzprojekt | Planet Hero Award 2023 by Zurich Insurance

Wir sind von der Jury des Planet Hero Awards 2023 nominiert worden: Als eines der TOP 3 Klimaschutzprojekte sind wir Teil der Finalisten für die Förderungen des Planet Hero Awards! Dafür wollen wir uns recht herzlich bedanken, es ist eine wahre Ehrung für unser Projekt!

Auch Sie können uns helfen, den Permafrost zu schützen!

Jetzt Permafrost-Pionier werden!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4. Platz | Förderpreis 2022 der Swiss Life Foundation

Am 9. Dezember 2022 durften wir Herrn Roland Kübler als Vertreter der Swiss Life Foundation in unserem Büro begrüßen. Er übergab uns offiziell den Scheck über 10.000€, die wir als Stiftung im Rahmen des Förderpreises 2022 der Swiss Life Foundation gewonnen haben. Vielen Dank dafür!

Mit dem Preisgeld wird die Umsetzung des Schulprojektes #SchoolStayCool gefördert. Mit jeder Spende kommen wir der Umsetzung näher.

Helfen auch Sie uns, das Projekt in die Tat umzusetzen!

Jetzt unterstützen!

Förderung durch die Postcode Lotterie

Wir sind geehrt, von der Deutschen Postcode Lotterie ausgewählt worden zu sein, eine Förderung für unser internationales Projekt zu erhalten! Mit ganzen 30.000€ wurde unser Vorhaben “Bisons retten den Permafrost” unterstützt, wofür wir Futtermittel für die Tiere im Pleistocene-Park kaufen konnten. Denn in der Renaturierungsphase des Parks muss die Ernährung der Tiere besonders im Winter mit gekautem Futter ergänzt werden.

In diesem Sinne: Mit dieser Finanzierungsquelle konnten wir das Pleistocene-Konzept erweitern!